Menu
Menu
Budoclub Leverkusen

Herzlich Willkommen beim Budoclub Leverkusen e. V.

Der Budoclub Leverkusen wurde 1990 von Sabum (Meister) Harald Dick gegründet. Seitdem trainieren im Budoclub Leverkusen mittlerweile über 200 Kinder und Erwachsene die koreanische Kampfkunst Taekwondo.


Aktuelle Informationen !!!

Sport für die ganze Familie


Im Budoclub Leverkusen haben Groß und Klein die Möglichkeit zu trainieren. Dafür steht unser Familien-Konzept, bei dem Eltern gemeinsam mit ihren Kindern trainieren und auch das ein oder andere Mal von ihrem Sprößling lernen können.

Selbstverteidigung


Die Verteidigung gegen bewaffnete oder unbewaffnete Gegner ist ein Kernelement des Taekwondo. Durch konsequentes Training versetzt Taekwondo Kinder und Erwachsene in die Lage sich in bedrohlichen Situationen behaupten zu können.

Training für Kinder


Die kleinsten können bei uns bereits ab dem 5. Lebensjahr mit dem Training beginnen. Mit spielerischen Übungen werden sie an den Kampfsport herangeführt und lernen hierbei auch viel zum Thema Disziplin.

Breitensport


Bei uns steht die individuelle Entwicklung und nicht der Wettkampf im Vordergrund. Die persönliche Reife ist im Taekwondo maßgeblich um Erfolge zu erzielen und dabei unterstützen wir unsere Mitglieder.